zentralplus präsentiert: Das grosse FCL-Chaos-Quiz

Hätten Sie’s gewusst: Wer hat beim FCL was gesagt?

Die aktuelle Situation beim FC Luzern ist zum Haareraufen. Kapitän Claudio Lustenberger versteht nach der Niederlage gegen GC die Welt nicht mehr.

(Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Der FC Luzern mausert sich zum Chaos-Verein. Immer wieder sorgen Involvierte mit pointierten Aussagen für Unruhe im Verein. Haben Sie den Überblick behalten?



Beim FC Luzern herrscht ein Riesenchaos. Babbel wettert öffentlich über die Mannschaft, Präsi Studhalter versucht das Feuer zu löschen, bevor Geldgeber Alpstaeg noch vor dem Spiel gegen YB der Kragen platzt. Aus den Reihen des FCL gibt’s immer wieder knackige Aussagen. Wissen Sie noch, wer was gesagt hat?

 

 

 

Nici Haas verlässt den FC Luzern

Am Montag wurde publik, dass Jungtalent Nici Haas seinen auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern wird. Dies liess Trainer Markus Babbel gegenüber der «Luzerner Zeitung» verlauten. Der FCL wird beim Weggang der 21-Jährigen fast leer ausgehen – nur gerade die Ausbildungsentschädigung von 300’000 Franken werden in die Innerschweiz fliessen. Interessenten gibt es scheinbar auch aus dem Ausland: Ingoldstadt wird mit Haas in Verbindung gebracht (zentralplus berichtete).

Fragwürdig ist indes die Informationspolitik des FC Luzern: Bereits bei der Medieninformation über Babbels Aussetzer letzten Donnerstag gab Präsident Philipp Studhalter vorab ein exklusives Interview im «Blick». Dies wurde von den übrigen Medienvertretern kritisiert. Jetzt dringen erneut interne Informationen via Trainer zu den Medien durch – ohne dass eine offizielle Medienorientierung vorliegt.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon