Härtefall-Gelder werden nicht reichen

Finanzminister Ueli Maurer rechnet damit, dass die für das Covid-Härtefallprogramm bereits bewilligten 10 Milliarden Franken nicht ausreichen. Er warnte einmal mehr vor den langfristigen finanziellen Folgen der Pandemie. Seiner Meinung nach laufe das System sehr gut, es würden bereits seit einiger Zeit Gelder ausbezahlt, sagte Maurer. Von der Einreichung eines Gesuchs bis zur Auszahlung dauere es im Schnitt rund drei Wochen. Kritik, wonach die Auszahlung der Gelder zu langsam erfolge, wies Maurer zurück. Kontrollen seien halt nötig, denn es gebe Schlaumeier, die das Geld beanspruchten, ohne die Bedingungen zu erfüllen.

Quelle:swisstxt
Härtefall-Gelder werden nicht reichen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon