Hackerangriff auf US-Bank Capital One

Ein Hacker hat Kreditkartendaten von über 100 Millionen Kunden der US-Bank Capital One gestohlen. Darunter seien Adressen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen und Geburtsdaten, teilte die Bank mit. Zum Teil seien aber auch Angaben zur Kreditwürdigkeit oder zu Transaktionen gestohlen worden. Es seien aber keine Kreditkartennummern oder persönliche Login-Daten ausgespäht worden, hiess es. Betroffen sind Kunden in den USA und in Kanada. Die Bundespolizei FBI hat den mutmasslichen Hacker festgenommen, wie sie meldet. Die Bank sei zuvor auf eine Schwachstelle in ihrem System hingewiesen worden.

Quelle:swisstxt
Hackerangriff auf US-Bank Capital One
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon