Hackerangriff auf Schweizer Unis

Unbekannte Hacker haben mehrere Schweizer Hochschulen angegriffen. Die Dachorganisation Swiss-Universities hat einen entsprechenden Bericht der «Sonntagszeitung» bestätigt. Wie viele Hochschulen betroffen sind und um welche Schadenssumme es geht, gab die Organisation nicht bekannt. Gemäss dem Zeitungsbericht sind die Täter ins System der Hochschulen eingedrungen und haben die Empfängerkonti für Lohnzahlungen geändert. Der Bericht zitiert die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, wonach unter anderen die Universität Basel von den Angriffen betroffen seien. Insgesamt ist dieser Quelle zufolge ein sechsstelliger Betrag abgezweigt worden.

Quelle:swisstxt
Hackerangriff auf Schweizer Unis
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon