Vorerst keine Konsequenzen für Fahrgäste

Hackerangriff auf die Auto AG Group

Ein Bus der Auto AG Rothenburg: Hier kam es zum Zwischenfall. (Bild: Auto AG Group)

Die Auto AG Group ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. Die Täterschaft ist unbekannt. Die ÖV-Fahrgäste sind vom Hackerangriff nicht betroffen.

Die Auto AG Group mit Sitz in Rothenburg wurde Opfer eines Hackerangriffs. Wer dahinter steckt, ist noch unklar, wie das Unternehmen mitteilt. Auch wie gross der entstandene Schaden für die Auto AG Group ist und welche Auswirkungen der Angriff hat, sei noch nicht bekannt.

Es sei möglich, dass in den nächsten Tagen Dienstleistungen durch das Verkehrsunternehmen aufgrund des Hackerangriffs und der dadurch entstandenen Beeinträchtigung der IT eingeschränkt erbracht werden können.

Der öffentliche Verkehr sei vom Hackerangriff nicht direkt betroffen. Die Busse verkehren nach Fahrplan.

Die Auto AG Group ist an sämtlichen Standorten telefonisch erreichbar. Die E-Mailkommunikation ist aktuell jedoch unterbrochen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon