Hacker in Russland festgenommen

Der russische Inlandsgeheimdienst hat laut eigenen Angaben zahlreiche Mitglieder einer international tätigen Hackergruppe festgenommen und deren Infrastruktur «aufgelöst». Dabei soll es sich um Personen handeln, die für das Hacker-Netzwerk «R-Evil» tätig waren. Westliche Spezialisten machen die Gruppe für zahlreiche Angriffe verantwortlich, bei denen mit spezieller Schadsoftware Daten grosser Unternehmen verschlüsselt wurden. Eines der mutmasslichen Opfer war der US-Fleischkonzern JBS, dessen Computer letzten Juni lahmgelegt wurden. Anlass der Ermittlungen war eine Anfrage der US-Behörden.

Quelle:swisstxt
Hacker in Russland festgenommen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon