Hacker bestehlen US-Behörden

Russische Hacker sollen im vergangenen Monat dutzende Netzwerke von US-Behörden angegriffen haben. Auch die Luftfahrtbranche sei angegriffen worden. Wie die US-Agentur für Cybersicherheit mitteilt, haben die Hacker im Auftrag der russischen Regierung gehandelt. Seit September hätten sie Daten von mindestens zwei Servern gestohlen – darunter Unterlagen zu Passwörtern oder Netzwerk-Konfigurationen. Die Agentur für Cybersicherheit beschwichtigt aber: Sie habe keine Informationen, dass Regierungsaktivitäten beeinträchtigt sein könnten oder dass Wahlunterlagen gefährdet sein könnten.

Quelle:swisstxt
Hacker bestehlen US-Behörden
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon