GV der SP: Ursula Stämmer tritt zurück

Was zentral+ bereits am Donnerstag exklusiv wusste, ist nun Tatsache: An der Generalversammlung der SP Stadt Luzern vom Freitagabend hat Ursula Stämmer bekannt gegeben, dass sie für die Wahlen 2016 nicht mehr als Stadträtin kandidieren wird (zentral+ berichtete).

Damit wird Ursula Stämmer nach 15 Jahren im Luzerner Stadtrat ihr letztes Amtsjahr antreten. Zu ihrem letzten Amtsjahr meint die abtretende Stämmer gemäss Mitteilung auf der Webseite der SP Stadt Luzern: «Ich gedenke nicht eine lahme Ente zu werden, sondern mich mit Elan bis zum letzten Arbeitstag für die Stadt einzusetzen!»

Auftakt ins städtische Wahljahr 2016

Diese Bekanntmachung bedeutet für die SP Stadt Luzern den Startschuss für die städtischen Wahlen im Frühling 2016. Das Ziel bei den Wahlen 2016 sind im Minimum den SP-Stadtratssitz zu halten und im Grosstadtrat Sitze dazu zu gewinnen. Die GV hat eine Wahlgruppe eingesetzt. Diese besteht aus folgenden Personen: Simon Roth, Claudio Soldati, Nico van der Heiden, Mario Stübi, Sebastian Dissler, Fiona Schär und Marianne Zürcher. Die GV hat weiter den Präsidenten Claudio Soldati und den Vize-Präsidenten Simon Roth einstimmig wiedergewählt. Ferner wurden die Geschäftsleitungsmitglieder Arlette Fischer und Michael Ledergerber (Finanzchef) einstimmig bestätigt.

GV der SP: Ursula Stämmer tritt zurück
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon