Guterres warnt vor häuslicher Gewalt

UNO-Generalsekretär Antonio Guterres hat vor einer Zunahme häuslicher Gewalt während der Corona-Pandemie gewarnt. In einer auf Twitter veröffentlichten Videobotschaft rief er die Regierungen weltweit auf, dagegen vorzugehen. Man wisse, dass Ausgangssperren und Quarantäne entscheidend seien, um das Virus zu bekämpfen. Aber sie könnten Missbrauchsopfer auch einsperren. Viele Frauen und Mädchen seien dort am meisten bedroht, wo sie am sichersten sein sollten: Bei sich zu Hause. In einigen Ländern habe sich die Zahl der Frauen, die deswegen Hilfsdienste anriefen, verdoppelt, so Guterres.

Quelle:swisstxt
Guterres warnt vor häuslicher Gewalt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon