Guterres: «Lage so schlimm wie nie»

Der Krieg in Jemen verschlinge eine ganze Generation und die humanitäre Lage in dem Kriegsland sei noch nie schlimmer gewesen, sagte UNO-Generalsekretär António Guterres zum Auftakt einer Geberkonferenz für Jemen. Rund 3,8 Milliarden US-Dollar würden für Nothilfe benötigt. Die Schweiz stellte 14 Millionen Franken für die humanitäre Hilfe in Jemen in Aussicht, wie das Aussendepartement EDA mitteilt. Aussenminister Ignazio Cassis sprach sich für einenFriedensprozess unter der Leitung der UNO aus. In Jemen kämpft ein von Saudi-Arabien unterstütztes Militärbündnis gegen die von Iran unterstützten Huthi-Rebellen.

Quelle:swisstxt
Guterres: «Lage so schlimm wie nie»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon