29.02.2020, 20:12 Uhr Guterres begrüsst USA-Taliban-Abkommen

1 min Lesezeit 29.02.2020, 20:12 Uhr

UNO-Generalsekretär Antonio Guterres hat das Abkommen zwischen den USA und den Taliban über Wege zum Frieden in Afghanistan begrüsst. Das sei eine wichtige Entwicklung, sagte Guterres in New York laut einer Mitteilung. Er rief alle Beteiligten dazu auf, das Abkommen dauerhaft zu unterstützen. Die USA und Vertreter der islamistischen Taliban hatten zuvor in Katar ein Abkommen unterzeichnet, um den Frieden in Afghanistan voranzubringen. Die USA und die Taliban seien während Jahrzehnten verfeindet gewesen, sagte US-Aussenminister Mike Pompeo in Doha. In den letzten Tagen jedoch habe es so wenig Gewalt gegeben wie schon lange nicht mehr. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.