17.02.2020, 02:14 Uhr Guterres: Aufruf gegen Klimawandel

1 min Lesezeit 17.02.2020, 02:14 Uhr

UNO-Generalsekretär Antonio Guterres hat die internationale Gemeinschaft erneut zu entschlossenen Massnahmen für den Klimaschutz aufgerufen. «Unser Planet steht in Flammen, aber einige Entscheidungsträger spielen weiterhin Spielchen», sagte Guterres in der pakistanischen Hauptstadt Islamabad. Dort findet die internationale Konferenz zum Thema afghanische Flüchtlinge in Pakistan statt. Guterres forderte weiter, die Regierungen müssten bei der nächsten Klimakonferenz im November einem «tiefgreifenden Wandel» zustimmen. Guterres stützte sich dabei auf Berichte des Weltklimarates, der Weltorganisation für Meteorologie und des UNO-Umweltprogramms. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.