05.10.2021, 10:26 Uhr Guter Sommer für Schweizer Hotels

1 min Lesezeit 05.10.2021, 10:26 Uhr

Der Tourismus erholt sich vom Corona-Schock. So zeigen die neusten Zahlen von Schweiz Tourismus, dass die Hotelzimmer im August deutlich besser ausgebucht waren als im letzten Sommer. Vor allem aus den Benelux-Staaten, Frankreich und Deutschland reisten mehr Gäste an. Zudem gebe es auch aus den Fernmärkten wie den USA oder Asien «vielversprechende Zeichen», so Schweiz Tourismus weiter. Bei den Gästen aus der Schweiz gab sogar einen neuen Rekord: Sie buchten allein im August fast 2,6 Millionen Hotelübernachtungen. Entsprechend heisst es von der Tourismus-Organisation denn auch, dass Sommerferien im eigenen Land wieder im Trend seien. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren