Guter Sommer für Schweizer Hotels

Der Tourismus erholt sich vom Corona-Schock. So zeigen die neusten Zahlen von Schweiz Tourismus, dass die Hotelzimmer im August deutlich besser ausgebucht waren als im letzten Sommer. Vor allem aus den Benelux-Staaten, Frankreich und Deutschland reisten mehr Gäste an. Zudem gebe es auch aus den Fernmärkten wie den USA oder Asien «vielversprechende Zeichen», so Schweiz Tourismus weiter. Bei den Gästen aus der Schweiz gab sogar einen neuen Rekord: Sie buchten allein im August fast 2,6 Millionen Hotelübernachtungen. Entsprechend heisst es von der Tourismus-Organisation denn auch, dass Sommerferien im eigenen Land wieder im Trend seien.

Quelle:swisstxt
Guter Sommer für Schweizer Hotels
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon