Gute Noten für Covid-19-Kreditprogramm

Das Corona-Kreditprogramm des Bundes hat seine Ziele erreicht. Zu diesem Schluss kommt eine Untersuchung der Schweizerischen Nationalbank SNB. Um Schweizer Unternehmen in der Corona-Krise zu helfen, hatte der Bundesrat im Frühjahr ein Kreditprogramm gestartet. Unternehmen konnten dadurch einfacher an Geld kommen. Rund 17,3 Mrd. Franken haben Unternehmen mit dem Covid-19-Kreditprogramm des Bundes in Anspruch genommen. Rund jedes fünfte Unternehmen habe bei den durch den Bund verbürgten Krediten zugegriffen, schreiben die Ökonomen der SNB. Sie haben dazu das Handelsregister untersucht sowie die Datenbank, in der die Covid-19-Kredite verzeichnet sind.

Quelle:swisstxt
Gute Noten für Covid-19-Kreditprogramm
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon