29.12.2020, 19:59 Uhr Gute Noten für Covid-19-Kreditprogramm

1 min Lesezeit 29.12.2020, 19:59 Uhr

Das Corona-Kreditprogramm des Bundes hat seine Ziele erreicht. Zu diesem Schluss kommt eine Untersuchung der Schweizerischen Nationalbank SNB. Um Schweizer Unternehmen in der Corona-Krise zu helfen, hatte der Bundesrat im Frühjahr ein Kreditprogramm gestartet. Unternehmen konnten dadurch einfacher an Geld kommen. Rund 17,3 Mrd. Franken haben Unternehmen mit dem Covid-19-Kreditprogramm des Bundes in Anspruch genommen. Rund jedes fünfte Unternehmen habe bei den durch den Bund verbürgten Krediten zugegriffen, schreiben die Ökonomen der SNB. Sie haben dazu das Handelsregister untersucht sowie die Datenbank, in der die Covid-19-Kredite verzeichnet sind. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-22 09:37:04.372936