23.11.2020, 11:12 Uhr Gute Bedingungen für Unternehmerinnen

1 min Lesezeit 23.11.2020, 11:12 Uhr

Die Rahmenbedingungen für Unternehmerinnen sind in der Schweiz gut. Zu diesem Schluss kommt der sogenannte «Mastercard Index of Women Entrerpreneurs». Von 58 untersuchten Ländern erreichte die Schweiz den dritten Platz hinter Israel und den USA. Damit machte sie einen grossen Schritt nach vorne. Letztes Jahr belegte die Schweiz noch Rang 11. Der Aufstieg sei unter anderem darauf zurückzuführen, dass kleine und mittlere Unternehmen besser unterstützt würden, heisst es im Bericht. Die Corona-Pandemie dürfte zudem weltweit als Katalysator wirken. Insbesondere Politikerinnen hätten im Krisenmanagement weltweit Führungsstärke bewiesen, so der Befund. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF