«Gundula» soll sofort geräumt werden

Die Gruppierung «Gundula» soll die besetzte Villa an der Obergrundstrasse sofort räumen. Dies fordert die Besitzerin Bodum Invest. Damit erteilt sie einer möglichen befristeten Nutzung eine Absage.

Die Bodum Invest AG wolle erste Sanierungsmassnahmen «schneller als erwartet» in Angriff nehmen. Dies lässt das Unternehmen durch ihren Rechtsvertreter mitteilen, schreibt die «Neue Luzerner Zeitung» NLZ in einer Mitteilung. Bereits in wenigen Tagen oder Wochen wird gemäss Angaben der NLZ zur Tat geschritten. Dabei ist von einer möglichen Asbest-Sanierung die Rede. Aus diesen Gründen könne auch keine Fortführung der Nutzung durch das Kollektiv Gundula mehr in Frage kommen, weitere Diskussionen oder Gespräche würden sich erübrigen, sagt die Bodum Invest AG.

Die Bodum Invest AG fordert die Hausbesetzer auf, die Liegenschaft sofort zu verlassen und diese dabei so zu hinterlassen, wie sie zum Zeitpunkt der Besetzung angetroffen worden sei. Sollte die Räumung nicht freiwillig geschehen, droht das Unternehmen mit dem Gang zu Staatsanwaltschaft und Polizei, schreibt die NLZ.

«Gundula» soll sofort geräumt werden
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon