Umbau der Villa hat begonnen

Gundula-Besetzung ist wohl bereits wieder vorbei

Die Villa am vergangene Woche: Neue Transparente deuteten auf die Besetzung hin. (Bild: jal)

Die Sanierung der Villa, die in den letzten Jahren immer wieder für Schlagzeilen sorgte, hat begonnen. Erst vergangene Woche wurde das Gebäude wieder besetzt.

Die Dinge an der Obergrundstrasse verlaufen in ihrem eigenen Tempo. Erst vergangene Woche wurde die marode Villa erneut von der Gruppe Gundula besetzt (zentralplus berichtete). Tags darauf hiess es, die Villa sei verkauft – an  die Luzerner Architekten von Romano & Christen. Diese wollten umgehend mit der Sanierung des Gebäudes  beginnen (zentralplus berichtete).

Die arbeiten haben nun mit der Räumung des Geländes begonnen, wie Jennifer Christen, Sprecherin von Romano & Christen, gegenüber der Luzerner Zeitung bestätigt. Man versuche zu erhalten was möglich sei. Angesichts der Tatsache, dass das Gebäude fast fünf Jahre leer stand, sei dies eine Herausforderung. Die Besetzer haben das Gebäude derweil offensichtlich wieder verlassen

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon