Gastrokonzept funktioniert

«Gugelhupf»: Dr. Oetker expandiert von Luzern aus

Das Café «Gugelhupf» von Dr. Oetker an der Waldstätterstrasse. (Bild: pze)

Seit drei Jahren testet das deutsche Unternehmen Dr. Oetker an der Waldstätterstrasse. Weil es so gut funktioniert, soll im Herbst eine weitere Filiale eröffnen.

Der «Gugelhopf» war 2017 ein absolutes Novum: Der deutsche Nahrungsmittelriese Dr. Oetker stieg in die Gastronomie ein. Das weltweit erste Café der Marke sollte ausloten, ob das Konzept Erfolg haben kann. Die Stadt Luzern wurde als Ort des Experiments auserkoren.

Nun ist man offenbar zum Schluss gekommen, dass das funktioniert: In Frankfurt soll im Herbst das zweite Dr.-Oetker-Café unter dem Namen «Gugelhupf & Du» eröffnen, wie die «Luzerner Zeitung» schreibt.

Im Luzerner Café werden neben Getränken, Patisserie und einigen Dr. Oetker-Erzeugnissen auch Backworkshops angeboten. Offenbar will die Marke den Gastronomiebereich auch weiter stärken: Das Konzept «Frau Renate» soll sich an «Gugelhupf» orientieren und als Theke in Supermärkten sein Angebot feilbieten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon