News aus der Region
«Gugelhupf»: Dr. Oetker expandiert von Luzern aus
  • Aktuell
Das Café «Gugelhupf» von Dr. Oetker an der Waldstätterstrasse. (Bild: pze)

Gastrokonzept funktioniert «Gugelhupf»: Dr. Oetker expandiert von Luzern aus

1 min Lesezeit 29.07.2020, 06:25 Uhr

Seit drei Jahren testet das deutsche Unternehmen Dr. Oetker an der Waldstätterstrasse. Weil es so gut funktioniert, soll im Herbst eine weitere Filiale eröffnen.

Der «Gugelhopf» war 2017 ein absolutes Novum: Der deutsche Nahrungsmittelriese Dr. Oetker stieg in die Gastronomie ein. Das weltweit erste Café der Marke sollte ausloten, ob das Konzept Erfolg haben kann. Die Stadt Luzern wurde als Ort des Experiments auserkoren.

Nun ist man offenbar zum Schluss gekommen, dass das funktioniert: In Frankfurt soll im Herbst das zweite Dr.-Oetker-Café unter dem Namen «Gugelhupf & Du» eröffnen, wie die «Luzerner Zeitung» schreibt.

Im Luzerner Café werden neben Getränken, Patisserie und einigen Dr. Oetker-Erzeugnissen auch Backworkshops angeboten. Offenbar will die Marke den Gastronomiebereich auch weiter stärken: Das Konzept «Frau Renate» soll sich an «Gugelhupf» orientieren und als Theke in Supermärkten sein Angebot feilbieten.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.