Gütsch: Verhandlungen mit Hotelbetreiber laufen

Der neue Hotelbetreiber des Château Gütsch soll bald feststehen. «Die Verhandlungen laufen, wir informieren in Kürze», Gesa Eichler von der Gütsch Immobilien AG gegenüber «20 Minuten». Noch diese Woche sollen Teppiche verlegt werden. Wann das Hotel öffnet, sei aber noch nicht definitiv festgelegt.

Verzögerungen gebe es bei der Gütschbahn: Am 31. Oktober 2013 hätte die Bahn laut Ultimatum der Stadt verkehren sollen. Dann hiess es seitens Gütsch Immobilien AG, sie sei bis im März in Betrieb. Nun ist klar: Die Bahn wird im März nicht fahren. «Wenn man die Baustelle anschaut, ist offensichtlich, dass wir die Bahn im März noch nicht in Betrieb nehmen werden», sagte Gesa Eichler. Die Gründe bleiben vorerst unklar: «Wir werden in Kürze genauer informieren», so Eichler.

Auch beim Luzerner Stadtrat sagt man zur derzeitigen Situation nur wenig: «Der Stadtrat verfolgt die Entwicklung. Gespräche mit der Gütsch AG laufen. Danach wird der Stadtrat das weitere Vorgehen festlegen», sagte Stadtrat Adrian Borgula. Auch zur der Finanzierung laufen zwischen Stadt und Gütsch AG noch Gespräche. Eigentlich wollte die Stadt mit 1,4 Millionen Franken die Hälfte der Kosten für die Bahn übernehmen. Nach Beendigung der Verhandlungen werde der Stadtrat dem Parlament den entsprechenden Antrag unterbreiten.

Gütsch: Verhandlungen mit Hotelbetreiber laufen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon