Gütsch soll noch im Mai öffnen

Eigentlich hätte der Gütsch diesen Donnerstag öffnen sollen. Das klappt nicht, aber schon vom 17. bis 24. Mai finden die Vorausscheidungen zur Miss Schweiz wahl statt.

«Wir werden mit den Bauarbeiten erst etwa am 15. Mai fertig sein», bestätigt Gesa Eichler, Geschäftsführerin der Châteu-Gütsch Immobilien AG gegenüber von «20 Minuten».

Noch offen sind die Namen des Betreibers und des Kochs. Diese Namen würden aber in den nächsten Tagen kommuniziert werden, so Eichler. Bereits seit anfang April habe der Residence-Manager seine Tätigkeit aufenommen. Beim Koch handle es sich um einen jungen, männlichen Sternekoch. Zudem kehre der langjährige Ex-Hauswart Heinrich van Borstel in den Gütsch zurück.

An welchem Datum genau das Luzerner Wahrzeichen eröffnen soll, konnte Eichler noch nicht sagen. Hotel und Restaurant würden Ende Mai eröffnen, sagte sie aber. Unbekannt ist auch, ob der Schlossherr Alexander Lebedev zu der Eröffnung persönlich nach Luzern reisen wird.

Gütsch soll noch im Mai öffnen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon