Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Güterzug fuhr in Emmenbrücke in einen Lieferwagen
  • Aktuell
Der Lieferwagen wurde vom Zug mehrere Meter mitgezogen. (Bild: Luzerner Polizei)

Lenker parkte zu nahe an den Gleisen Güterzug fuhr in Emmenbrücke in einen Lieferwagen

1 min Lesezeit 13.02.2020, 12:12 Uhr

Am Mittwochnachmittag ist es in Emmenbrücke zu einem Unfall gekommen. Ein parkierter Lieferwagen mit angekoppeltem Anhänger wurde von einem Güterzug erfasst. Verletzt wurde niemand. Es entstand hoher Sachschaden.

Am Mittwoch gegen 16.00 Uhr fuhr eine Güterzugskomposition von einem Firmengelände Richtung Bahnhof Emmenbrücke. Unmittelbar nach der Durchfahrt des Neubaus am Centralplatz, welcher über den Gleisen erstellt wurde, erfasste die Zugskombination einen offenbar zu nah am Gleise parkierten Lieferwagen mit angekoppeltem Anhänger.

Das Fahrzeug wurde einige Meter mitgezogen, bis die Zugskomposition aufgrund der Schnellbremsung zum Stehen kam. Verletzt wurde beim Unfall niemand.Aufgrund des auf der Gerliswilstrasse stehenden Teils des Güterzuges kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 40‘000 Franken.

Beim Unfall entstand rund 40’000 Franken Sachschaden.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.