24.01.2020, 10:42 Uhr Gudrun Pausewang ist tot

1 min Lesezeit 24.01.2020, 10:42 Uhr

Die deutsche Schriftstellerin Gudrun Pausewang ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Das bestätigte ihr Sohn der Deuschen Presse-Agentur. Pausewang schrieb vor allem Kinder- und Jugendbücher. Bekannt wurde sie im Jahr 1987 mit dem Bestseller «Die Wolke». In diesem wird die fiktive Geschichte eines Mädchens erzählt, das nach einem Super-GAU in einem deutschen Kernkraftwerk verstrahlt wird. Im Jahr 2017 wurde Gudrun Pausewang mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis für ihr Gesamtwerk ausgezeichnet. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.