Gucklochfahrer aus dem Verkehr gezogen

Zwölf sogenannte Gucklochfahrer sind in der Stadt Luzern gebüsst worden. Die Luzerner Polizei hatte von Montag bis Mittwoch eine Kontrolle durchgeführt, wie sie mitteilte. Dabei habe man ein Dutzend Autofahrer angezeigt, die ihre Front- und Seitenscheiben nicht vorschriftsgemäss vom Eisbeschlag befreit hätten. Die Sicht sei jeweils stark eingeschränkt gewesen. Der Betrag, den die betroffenen Autofahrer bezahlen müssen, kann nach Angaben der Polizei mehrere Hundert Franken betragen. Sie erinnerte daran, im Winter vor der Abfahrt jeweils die Autoscheiben, Aussenspiegel, Beleuchtungen und Kontrollschilder von Schnee und Eis zu befreien.

Quelle:swisstxt
Gucklochfahrer aus dem Verkehr gezogen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Hugo Kaufmann
    Hugo Kaufmann, 24.01.2020, 10:09 Uhr

    Tatsache ist, dass man in dieser rot-grünen Stadt einerseits auch als völlig korrekt fahrender und verantwortungsbewusster Autofahrer ohne jede Rechtsgrundlage mit mehreren hundert Franken gebüsst werden kann und dass andrerseits Schwerkriminellen Täterhilfe im wahrsten Sinne des Wortes geleistet wird. Habe beides leider selbst erlebt und meide diese ungastliche Stadt seither nach Möglichkeit.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon