Guatemala: Neuer Präsident vereidigt

In Guatemala ist der neue Präsident, Alejandro Giammatei, vereidigt worden. Er folgt auf Jimmy Morales und gilt als konservativ. So spricht er sich gegen die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare und gegen die Abtreibung aus. Giammattei hat zudem einen härteren Kampf gegen Kriminelle versprochen. Nach seiner Vereidigung kündigte er an, mächtige Gangs mittels neuem Gesetz zu terroristischen Vereinigungen zu erklären. Noch bevor der neue Präsident sein Amt angetreten hat, traf er sich mit den US-amerikanischen Ministern für innere Sicherheit und Handel zu Gesprächen über ein umstrittenes Migrationsabkommen mit den USA.

Quelle:swisstxt
Guatemala: Neuer Präsident vereidigt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon