Guatemala: Gewalt bei neuen Protesten

Eine Woche, nachdem Guatemalas Parlamentsgebäude brannte, hat es erneut gewaltsame Proteste gegen die Regierung gegeben. Tausende Menschen gingen am Samstag in einigen Städten zunächst friedlich auf die Strasse. Sie forderten den Rücktritt des konservativen Präsidenten Alejandro Giammattei sowie weiterer Politiker, denen sie Korruption vorwerfen. Viele bezogen sich auf Schildern darauf, dass ein Abgeordneter einer rechten Partei arme Guatemalteken als «Bohnenfresser» bezeichnet hatte. Bei den neuen Zusammenstössen wurden auch Polizisten verletzt. Ein Bus ging in Flammen auf.

Quelle:swisstxt
Guatemala: Gewalt bei neuen Protesten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon