Grundsteinlegung für das Schulhaus Felsberg

Am Dienstag ist die Grundsteinlegung für das Schulhaus Felsberg erfolgt. Die Schulanlage wird bis Ende 2015 saniert und erweitert. Für die Betreuung sowie für die beiden Kindergärten wird ein Neubau erstellt. Zur Grundsteinlegung wurde unter Anwesenheit von Stadträtin Manuela Jost, Baudirektorin der Stadt Luzern, eine Schatzkiste ins Fundament des Neubaus einbetoniert. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Schatzkiste vorgängig mit Gegenständen, Zeichnungen und Texten gefüllt.

Im März 2013 haben die Luzerner Stimmberechtigten einen Kredit von knapp 19 Millionen Franken für die Sanierung und Erweiterung der Schulanlage Felsberg bewilligt. Damit kann die 65-jährige Schulanlage, die Ende Oktober 2013 in das kantonale Denkmalverzeichnis aufgenommen worden ist, auf einen zeitgemässen Stand gebracht werden. Die Schulanlage wird in ihrer Struktur erhalten und restauratorisch saniert. Läuft alles nach Plan, können die Bauarbeiten im Dezember 2015 abgeschlossen werden.

Grundsteinlegung für das Schulhaus Felsberg
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon