Grüne wollen weiterhin in den Bundesrat

Nach der Nicht-Wahl von Regula Rytz in den Bundesrat bleibt die Grüne Partei dabei: Man habe Anspruch auf einen Sitz in der Landesregierung, sagte Fraktionschef Balthasar Glättli gegenüber Radio SRF. Man werde sich nun jedesmal, wenn im Bundesrat ein Sitz frei werde, eine passende Strategie zurechtlegen, so Glättli weiter. Offen liess er, ob das auch bedeuten könnte, dass die Grünen zu einem späteren Zeitpunkt einen Sitz der SP oder der SVP angreifen würden. Bei der Gesamterneuerungswahl waren zuvor alle sieben bisherigen Bundesrätinnen und -räte wiedergewählt worden.

Quelle:swisstxt
Grüne wollen weiterhin in den Bundesrat
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon