Grüne wollen in den Ebiker Gemeinderat

Will Gemeinderätin werden: Christina Reusser.

(Bild: zVG)

Die Grünen möchten in Zukunft in Ebikon eine Gemeinderätin stellen. Sie haben deshalb Kantonsrätin Christina Reusser für die Gemeindewahlen vom 1. Mai nominiert. Reusser engagierte sich in der Vergangenheit in verschiedenen Komissionen der Gemeinde Ebikon und kandidierte bereits 2009 und 2015 für den Gemeinderat. Die Sozialarbeiterin ist Leiterin des Stabes Kinder- und Jugendhilfe bei der Stadt Zürich. Als Kantonsrätin fordert Reusser gerade die Abschaffung der schwarzen Liste für säumige Prämienzahler. Lesen Sie hier, was die Luzerner Regierung davon hält.

Die Grünen treten ausserdem mit sieben Personen für die gemeindeeigenen Kommissionen an. Über ein Gemeindeparlament verfügt die Gemeinde Ebikon (noch) nicht. Die Grünen Ebikon nominieren folgende Kandidatinnen und Kandidaten für die sechs Kommissionen:

Bildungskommission: Christina Reusser (neu).

Bürgerrechtskommission: Anna Unternährer-Loder (bisher).

Controlling-Kommission: Doris Klauser (neu).

Kommission für Gesellschaftsfragen: Doris Klauser (neu), Gabrielle Schaub Vonmoos (neu).

Planungs-, Umwelt- und Energiekommission: Peter Noser (neu).

Urnenbüro: Marianne Blättler Kunz (bisher), Nora Kunz (neu), Gabrielle Schaub Vonmoos (neu), Anna Unternährer-Loder (bisher).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon