31.08.2019, 16:13 Uhr Grüne mit klimapolitischem Manifest

1 min Lesezeit 31.08.2019, 16:13 Uhr

An ihrer Delegiertenversammlung in Rapperswil-Jona/SG haben die Grünen ein klimapolitisches Manifest verabschiedet und ein Referendum zum Mercosur-Abkommen angekündigt. Im Manifest schlagen die Grünen unter anderem vor, klimarelevante Geschäfte prioritär zu behandeln. Das CO2-Gesetz soll bereits im Sommer 2020 fertig beraten sein. Um ihr Ziel der Klimaneutralität bis 2030 zu erreichen müsse zudem der Schweizer Finanzplatz stärker in die Verantwortung genommen werden. Weiter haben die Grünen einstimmig das Referendum zum Mercosur-Abkommen beschlossen, sollte es keinen verbindlichen Ansatz zum Schutz von Klima, Umwelt und Menschenrechten enthalten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.