Grüne fordern höhere Unternehmenssteuern

Die Grünen Kanton Luzern haben an der Mitgliederversammlung die Mitlancierung der kantonalen Initiative «Für faire Unternehmenssteuern» beschlossen.

Es sei dringend notwendig die gescheiterte Steuerstrategie des Kantons zu korrigieren. Die Initiative «Für faire Unternehmenssteuern» sei ein erster Schritt in diese Richtung, wie die Grünen Kanton Luzern in einem Schreiben mitteilen. Die Initiative will den Gewinnsteuersatz für Unternehmen von 1.5 Prozent auf 2.25 Prozent anheben. Unternehmen sollen sich wieder angemessen an den öffentlichen Kosten beteiligen.

An der Mitgliederversammlung der Grünen Kanton Luzern wurde intensiv über mögliche Lösungsansätze diskutiert. Eine grosse Mehrheit der Anwesenden sei überzeugt gewesen, dass die Mitlancierung der Initiative in einem Verbund mit weiteren PartnerInnen eine wichtige Massnahme ist, um dem Kanton Luzern aus der Finanzmisere zu helfen.

Grüne fordern höhere Unternehmenssteuern
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon