15.08.2020, 17:34 Uhr Grüne fassen an DV Abstimmungsparolen

1 min Lesezeit 15.08.2020, 17:34 Uhr

Die Delegierten der Grünen Partei haben am Samstag an ihrer Versammlung in Windisch/AG zwei Parolen zu den Volksabstimmungen am 27. September gefasst. Fast einstimmig sagen sie Nein zu neuen Kampfflugzeugen. Ohne Gegenstimme fiel die Ja-Parole zu einem zweiwöchigen Vaterschaftsurlaub aus. Die Parolen für die anderen Vorlagen haben die Grünen schon früher beschlossen. Sie sagen jeweils Nein zu den Steuerabzügen für Kinderbetreuung, zur Kündigungsinitiative der SVP sowie zum Jagdgesetz. Grünen-Präsident Balthasar Glättli warb an der Delegiertenversammlung zudem für einen «Green New Deal». (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.