Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

08.11.2019, 21:58 Uhr Grüne Bundeshaus-Fraktion wird grösser

1 min Lesezeit 08.11.2019, 21:58 Uhr

Die Fraktion der Grünen im Nationalrat wächst um zwei Sitze. Die Grünen nehmen den Waadtländer Denis de La Reussille von der Partei der Arbeit PdA und die Genfer Nationalrätin Stéfanie Prezioso von Solidarités in ihre Reihen auf. Mit dem Zuzug der beiden Romands wächst die Grüne Fraktion im Nationalrat auf 30 Mitglieder an. Sie bleibt damit vierstärkste Kraft. Die endgültigen Stärken im Eidgenössischen Parlament sind noch nicht bekannt. Noch stehen mehrere zweite Wahlgänge für den Ständerat aus. Am Sonntag stehen die Entscheidungen in den Kantonen Waadt, Genf und Freiburg an.

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare