04.01.2020, 17:22 Uhr Grüne besiegeln Koalitionspakt mit ÖVP

1 min Lesezeit 04.01.2020, 17:22 Uhr

In Österreich ist der Weg frei für die erste Bundesregierung aus der konservativen ÖVP und den Grünen. Ein Bundeskongress der Grünen stimmte am Samstag für eine Beteiligung an der Regierung. Davor hatte sich bereits der Bundesvorstand der Grünen für den Koalitionsvertrag mit der ÖVP ausgesprochen. «Wir sind gewählt worden, um Verantwortung zu übernehmen», sagte Parteichef Werner Kogler in Salzburg. Die Basis der Grünen, bestehend aus 276 Delegierten, sagte schliesslich mit 93,18 Prozent Ja zum Koalitionsvertrag mit der ÖVP. Dem Regierungsbündnis bereits zugestimmt hat der Parteivorstand der ÖVP – und dies einstimmig. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.