Grüne besiegeln Koalitionspakt mit ÖVP

In Österreich ist der Weg frei für die erste Bundesregierung aus der konservativen ÖVP und den Grünen. Ein Bundeskongress der Grünen stimmte am Samstag für eine Beteiligung an der Regierung. Davor hatte sich bereits der Bundesvorstand der Grünen für den Koalitionsvertrag mit der ÖVP ausgesprochen. «Wir sind gewählt worden, um Verantwortung zu übernehmen», sagte Parteichef Werner Kogler in Salzburg. Die Basis der Grünen, bestehend aus 276 Delegierten, sagte schliesslich mit 93,18 Prozent Ja zum Koalitionsvertrag mit der ÖVP. Dem Regierungsbündnis bereits zugestimmt hat der Parteivorstand der ÖVP – und dies einstimmig.

Quelle:swisstxt
Grüne besiegeln Koalitionspakt mit ÖVP
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon