Grüne beschliessen mehrere Parolen

Die Grünen fassten an ihrer virtuellen Delegiertenversammlung am Samstag zahlreiche Parolen. Klar angenommen wurden die Kriegsmaterial-Initiative und die Konzernverantwortungs-Initiative, über die am 29. November abgestimmt wird. Eine Ja-Parole wurde ausserdem gefasst für die 2018 eingereichte Pestizid-Initiative, die mit einer Übergangsfrist von zehn Jahren alle synthetischen Pestizide vom Markt nehmen will. Und betätigt wurde die bereits 2017 von der Partei beschlossene Ja-Parole für die Trinkwasser-Initiative. Nein sagten die Grünen einzig zum Wirtschaftsabkommen mit Indonesien, gegen das die Bauerngewerkschaft Uniterre das Referendum ergriffen hat.

Quelle:swisstxt
Grüne beschliessen mehrere Parolen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon