23.01.2021, 09:57 Uhr Grüne beraten Klimaplan an DV

1 min Lesezeit 23.01.2021, 09:57 Uhr

Die Grünen beraten an ihrer Online-Delegiertenversammlung am Samstag den Klimaplan der Partei. Die Schweiz soll demnach bis 2030 klimaneutral und ab 2040 klimapositiv sein. Erreichen will die Grüne Partei Schweiz GPS dies unter anderem mit einem Verbot von allen neuen fossil betriebenen Fahrzeugen und neuen Erdölheizungen ab 2025. Zur Bewältigung der Klimakrise ist für die Grünen ein grundlegender gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Wandel zwingend. Weiter wird an der Delegiertenversammlung eine neue Grundsatzresolution zur Netzpolitik verabschiedet. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.