Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Grüne: Adrian Borgula für Stadtratswahlen nominiert
  • Aktuell
Adrian Borgula möchte seine Arbeit im Stadtrat weiterführen. (Bild: bic)

Stadtrat tritt 2020 wieder an Grüne: Adrian Borgula für Stadtratswahlen nominiert

1 min Lesezeit 19.09.2019, 15:51 Uhr

Die Grünen Stadt Luzern haben an ihrer Mitgliederversammlung Adrian Borgula für die Stadtratswahlen 2020 nominiert.

An ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung im Kloster Wesemlin nominierten die Grünen Stadt Luzern am Mittwochabend ihren Kandidaten für die Gesamterneuerungswahl 2020: Adrian Borgula.

Borgula stellt sich erneut zur Verfügung als Stadtratskandidat. Er wurde per Akklamation von den Mitgliedern gewählt. Der Biologe ist seit 2012 Stadtratsmitglied und steht der Direktion Umwelt und Mobilität vor. «Ich möchte meine bisherige Arbeit für ein Luzern mit viel Lebensqualität und kluger, klimafreundlicher Mobilität fortsetzen», sagt der 60-Jährige.

Unterstütze Zentralplus

Sämtliche fünf Luzerner Stadträte treten nochmals an. Neben Borgula sind dies Stadtpräsident Beat Züsli (SP), Franziska Bitzi (CVP), Martin Merki (FDP) und Manuela Jost (GLP) (zentralplus berichtete).

Parteipräsident Martin Abele informierte die Anwesenden ausserdem über die Lancierung einer städtischen Initiative zum Thema Grünraumsicherung. Im Interesse des Klimaschutzes solle die Versiegelung eingedämmt und die Begrünung mit «ökologisch hochwertiger Bepflanzung» gefördert werden. Die Partei werde das Volksbegehren im Rahmen der nächsten Mitgliederversammlung vom 27. November den Mitgliedern vorlegen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare