Gründer der Spencer Davis Group ist tot

Der Rockmusiker Spencer Davis ist tot. Der Gründer der Spencer Davis Group starb 81-jährig in einem Spital in New York, wo er wegen einer Lungenentzündung behandelt worden war, wie sein Manager Bob Birk der Agentur DPA sagte. «Er war ein hochmoralischer, sehr talentierter, gutmütiger, extrem intelligenter, grosszügiger Mann», so Birk. Er hinterlasse seine Partnerin June und drei erwachsene Kinder. Der 1939 in Wales geborene Davis hatte in den 1960er- Jahren mit Songs wie «Keep On Running» und «Somebody Help Me» Erfolge gefeiert. Später zog er nach Kalifornien. Er nahm Solo-Alben auf, arbeitete mit anderen Musikern zusammen und tourte um die Welt.

Quelle:swisstxt
Gründer der Spencer Davis Group ist tot
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon