Grosskontrolle auf der A4

In der Nacht auf heute führten die Polizeien von Schwyz und Zug eine gemeinsame Grosskontrolle auf der Autobahn A4 durch. 34 der kontrollierten Fahrzeuge waren zu schnell unterwegs. 

Die kriminal-, sicherheits- und verkehrspolizeiliche Grosskontrolle dauerte von 21.30 bis um 02.00 Uhr und fand laut Medienmitteilung bei den Autobahnanschlüssen Küssnacht am Rigi statt. Die Kantonspolizei Schwyz und die Zuger Polizei wurden dabei durch das Grenzwachtkorps sowie die Zivilschutzorganisation des Kantons Zug unterstützt. Insgesamt kontrollierten die Einsatzkräfte 69 Fahrzeuge und 132 Insassen. Eine Person lenkte angetrunken ein Auto. Sieben Personen mussten wegen verschiedener Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz gebüsst und eine angezeigt werden. Zudem stellte man vier Zoll-Widerhandlungen fest, welche mit Bussen geahndet wurden.

Eine nach der Kontrollstelle getätigte Geschwindigkeitskontrolle mass insgesamt 1’407 Fahrzeuge. 34 davon waren zu schnell unterwegs. Auf dem mit 120 km/h begrenzten Autobahnabschnitt betrug die höchste gemessene Geschwindigkeit 177km/h. Bei den verschiedenen Anzeigen folgt eine Rapporterstattung an die zuständige Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz.

Grosskontrolle auf der A4
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon