18.04.2021, 21:01 Uhr Grossfeuer am Tafelberg

1 min Lesezeit 18.04.2021, 21:01 Uhr

In der südafrikanischen Metropole Kapstadt ist am Tafelberg ein Grossfeuer ausgebrochen. Das teilte die Stadt mit. Der Tafelberg ist das Wahrzeichen Kapstadts und steht unter Naturschutz. Am späten Sonntagnachmittag griff das Feuer auch auf den Universitätscampus über und zerstörte unter anderem eine Bibliothek mit seltenen und historischen Büchern. Hunderte Studierende wurden ausquartiert. Im Einsatz stehen laut den Behörden über 100 Feuerwehrleute und mehrere zur Brandbekämpfung ausgestattete Helikopter. Rettungsdienste vermuten, dass ein Lagerfeuer den Brand auslöste. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.