Bodenabsenkung wegen Bauarbeiten

Grosses Loch in Horwer Leichtathletikbahn

Noch vor einigen Tagen sah die Unterspülung so aus. (Bild: Gemeinde Horw)

Auf der Rennbahn in Horw kann derzeit ein Hindernislauf der besonderen Art absolviert werden. Grund sind Bauarbeiten.

Auf der Laufbahn der Sportanlage Seefeld in Horw klafft ein grosses Loch. Bei den unterirdischen Rohrstossarbeiten für die zukünftige Seeenergie-Fernheizung ist eine Bodenabsenkung entstanden, meldet «20 Minuten» mit Berufung auf die Webseite der Gemeinde.

Die Arbeiten sind Teil der Erstellung des Leitungsnetzes des Seewasserwerkes und werden von der Seenergy AG durchgeführt. Sie wurden infolge der Absenkung unterbrochen und mit dem beteiligten Geologen zur Vorgehensbestimmung begutachtet. MIt Injektionen ist der Boden im erweiterten Bereich verfestigt worden damit die Rohrstossarbeiten fortgeführt werden können.

Die Bahn wird so bald als möglich wieder zur Benutzung freigegeben. Schätzungsweise im Frühling wird der betroffene Belag saniert und für das Leichtathletikmeeting bereit sein. Die Sanierungskosten werden von Seenergy Luzern AG übernommen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon