Grosser Umzug am Oktoberfest

Schützen, Musikkapellen, Trommler und Trachtenvereine sind durch München zum Oktoberfest gezogen. Der traditionelle Trachtenumzug ist einer der grössten der Welt mit 9000 Teilnehmern und sieben Kilometern Länge. Gruppen aus vielen Teilen Deutschlands, aber auch Gäste aus anderen Ländern wie Österreich, Italien und der Schweiz reihten sich in den Umzug ein. Sie präsentierten in farbenprächtigen und traditionellen Gewändern Brauchtum und alte Handwerkskunst. Den Trachten- und Schützenumzug gibt es schon fast so lang wie die Wiesn: Er fand erstmals 1835 statt- zum 25-jährigen Bestehen der Wiesn.

Quelle:swisstxt
Grosser Umzug am Oktoberfest
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon