Lieferwagen knallt gegen Schulbus

Grosser Sachschaden nach Verkehrsunfall in Baar

Der Verkehr musste für einen Zeitraum einspurig geführt werden. (Bild: Zuger Polizei)

Nach einem Auffahrunfall zwischen einem Lieferwagen und einem Schulbus kam es im Baarer Morgenverkehr von Montag zu einem hohen Sachschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Der Unfall ereignete sich am Montagmorgen kurz vor 8 Uhr auf der Baarer Aegeristrasse. Ein 22-jähriger Lieferwagenlenker war talwärts unterwegs. Er bemerkte zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihm abbremsten und prallte in das Heck eines Schulbusses. Das teilt die Zuger Polizei in einer Mitteilung mit.

Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich vier Kinder im Bus. Glücklicherweise wurde beim Aufprall niemand verletzt. Gemäss den Aussagen des Unfallverursachers ist er während der Fahrt kurz eingenickt, worauf es zum Auffahrunfall kam.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt gesamthaft mehrere Zehntausend Franken. Während der Unfallaufnahme sowie der Fahrzeugbergung musste der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon