Alex Odermatt ersetzt Cornelia Stierli

Grosser Gemeinderat Zug: Wechsel in der SVP-Fraktion

Alex Odermatt wird Cornelia Stierli im Zuger Gemeinderat ersetzten (Bild: zvg)

In der SVP-Fraktion des Zuger Gemeinderats kommt es zu einem Wechsel. Alex Odermatt ersetzt die zurückgetretene Cornelia Stierli

Die SVP Gemeinderätin Conelia Stierli tritt nach 4 Jahren im Amt zurück, wie es in einer Medienmitteilung der Partei heisst. Der Rücktritt erfolge aus privaten und persönlichen Gründen. Weiter schreibt die Partei, dass Stierlis grosser Einsatz für tiefere Parkgebühren in bester Erinnerung bleiben wird.

Die Nachfolge von Stierli wird Alex Odermatt antreten. Seit 2019 ist er Vorstandsmitglied der SVP Stadt Zug. Odermatt sei, da er eines der engagiertesten Mitglieder der Letzibuzäli Zunft ist, kein Unbekannter in der Stadt. Seine Vereidigung findet voraussichtlich an der Februarsitzung des Grossen Gemeinderates von Zug statt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon