31.10.2020, 14:56 Uhr Grosse LGBT-Demonstration in Taiwan

1 min Lesezeit 31.10.2020, 14:56 Uhr

In Taiwan haben zehntausende Menschen trotz der Corona-Pandemie für die Rechte von Homosexuellen, Bisexuellen und Trans-Menschen, kurz: für LGBT-Rechte, demonstriert. An der traditionellen Gay-Pride-Parade in der Hauptstadt Taipeh beteiligten sich auch Mitglieder der regierenden Fortschrittspartei, wie die Veranstalter mitteilten. Sie sprachen von 130’000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Die Gay-Pride-Parade in der Hauptstadt des Inselstaates östlich von China gilt als die grösste Asiens. Gäste aus dem Ausland konnten wegen der Pandemie nicht anreisen. Taiwans Verfassungsgericht hatte 2017 die gleichgeschlechtliche Ehe erlaubt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.