So sieht's bei Luzerner Geschäften aus

Grosse Freude bei Gärtnereien – Andrang unterschiedlich gross

Nach mehreren Wochen Pause haben diesen Montag die ersten Gartencenter und Blumenläden wieder geöffnet. Während die Kunden bei manchen Luzerner Geschäften Schlange stehen müssen, bleibt es an anderen Orten ruhig.

Diesen Montag haben die ersten Lockerungen des Corona-Lockdowns stattgefunden. Coiffeure und Gartencenter konnten wiedereröffnen. Die betroffenen Geschäfte freuen sich über den Neustart nach den Wochen der Zwangsschliessung.

Und auch bei den Kunden ist das Interesse teilweise gross. Beim Hornbach in Littau standen die Leute bereits am frühen Morgen Schlange, wie mehrere Medien berichten.

Der Hornbach in Littau hat sich für den Ansturm vorbereitet. (Bild: hae)

Aufmarsch wie am Muttertag

Auch bei der Gärtnerei Schwitter in Inwil waren am frühen Morgen alle 120 Parkplätze besetzt. Der Kundenandrang verteilte sich aber rasch relativ gut. Es laufe ungefähr gleich viel wie an einem Muttertag, heisst es von Seiten der Gärtnerei. Alle Kassen sind geöffnet, wie ein Augenschein vor Ort zeigt. Zu langen Schlangen oder Wartezeiten kommt es aber nicht.

Im Gartencenter Heini in Luzern war es am Montagvormittag ebenfalls noch relativ ruhig.

Im Gartencenter Heini in Luzern hielt sich der Ansturm am Montagvormittag in Grenzen. (Bild: ber)
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon