«Grosse Auswirkungen nicht zu erwarten»

In den letzten Wochen stieg der Druck auf Joe Biden enorm an, eine schwarze Frau auszuwählen und der Black-Lives-Matter-Bewegung gerecht zu werden. Von den genannten Kandidatinnen war Kamala Harris die erfahrenste, profilierteste Politikerin, sagt SRF-Korrespondent Thomas von Grüningen. Insofern ist ihre Auswahl keine Überraschung. Wie stark Harris den Ausgang der Wahl beeinflussen wird, sei schwer vorherzusagen. Aber allzu grosse Auswirkungen seien auf den ersten Blick nicht zu erwarten. Joe Biden habe ohnehin bei der schwarzen Wählerschaft schon hohe Sympathiewerte, und vor allem ist und bleibe die Wahl in erster Linie ein Referendum über Donald Trump.

Quelle:swisstxt
«Grosse Auswirkungen nicht zu erwarten»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon