25.04.2021, 18:54 Uhr Grossbritannien verspricht Indien Hilfe

1 min Lesezeit 25.04.2021, 18:54 Uhr

Nach der Europäischen Union hat auch Grossbritannien angekündigt, Indien im Kampf gegen die Corona-Pandemie mit dringend benötigten Beatmungs- und Sauerstoffgeräten zu unterstützen. Premierminister Boris Johnson sagte, Grossbritannien stehe in einer äusserst besorgniserregenden Zeit Seite an Seite mit Indien als Freund und Partner. Zuvor hatte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen angekündigt, die EU werde Sauerstoff und Arzneimittel nach Indien schicken. Das indische Gesundheitssystem ist wegen der Pandemie völlig überlastet. Auch am Sonntag meldeten die Behörden fast 350’000 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.