Grossbritannien stützt US-Schutzmission

Zum Schutz von Handelsschiffen im Persischen Golf will Grossbritannien die USA bei ihrer Mission «Sentinel» unterstützen. Die Schiffe im Golf könnten ohne die USA nicht genügend vor Bedrohungen geschützt werden, erklärte Verteidigungsminister Ben Wallace vor Journalisten. Grossbritannien hatte kurz vor dem Wechsel an der Regierungsspitze zunächst eine europäische Mission für den Persischen Golf vorgeschlagen. Der neue Premierminister Boris Johnson entschied sich nun aber für die US-Mission. Die USA hatten Deutschland und andere NATO-Verbündete gebeten, sich an der Mission in der Strasse von Hormus zu beteiligen. Deutschland lehnte ab.

Quelle:swisstxt
Grossbritannien stützt US-Schutzmission
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon