08.01.2021, 14:15 Uhr Grossbritannien lässt 3. Impfstoff zu

1 min Lesezeit 08.01.2021, 14:15 Uhr

In Grossbritannien ist nun auch der Impfstoff des US-Konzerns Moderna zugelassen worden. Die zuständige Behörde habe die entsprechende Genehmigung erteilt, meldet das britische Gesundheitsministerium. 17 Millionen Dosen der Moderna-Impfung seien bestellt und würden im Frühjahr ausgeliefert. In Grossbritannien sind damit nach den Impfstoffen von Pfizer/Biontech und Astra-Zeneca 3 Impfungen offiziell zugelassen. In den USA wird das Moderna-Vakzin nach einer Notfallzulassung bereits seit kurz vor Weihnachten gespritzt. Auch in der EU ist es bereits zugelassen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.