Grossbritannien erhöht Klimaziele

Der britische Premierminister Boris Johnson will die Klimaziele verschärfen. Bis 2030 soll Grossbritannien den Ausstoss der Treibhausgase im Vergleich zu 1990 um 68 Prozent reduzieren. Mit diesem «ehrgeizigen neuen Ziel» sei Grossbritannien «schneller als jede andere grosse Volkswirtschaft». Bisher wurde eine Senkung von 57 Prozent angestrebt. Im vergangenen Jahr hatte Grossbritannien als erstes Land der sieben führenden Industriestaaten G7 angekündigt, bis 2050 keine CO2-Emissionen mehr zu verursachen.

Quelle:swisstxt
Grossbritannien erhöht Klimaziele
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon